AWO Ortsverein in Warzen

Die AWO packt vor Ort mit an…

Es gibt viele Menschen, die regelmäßig auf Unterstützung angewiesen sind – sei es in der Jugend – oder auch in der Altenhilfe. Es ist gut, wenn diese Hilfe von Wohlfahrts-verbänden, wie der AWO geleistet wird.

Das Füreinander und das Miteinander sind prägend für die Arbeit der AWO. Sie ist somit ein wichtiger Baustein für den sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft ins-gesamt.

Offenheit und Flexibilität bezüglich neuer Angebote ist eine Herausforderung. Die Mitwirkung an der Kinder -, Jugend und Familienhilfe ist eine Aufgabe. Das Jugend-werk z.B. ist eine Jugendorganisation der AWO.

Sich um die ältere Generation zu kümmern, darf kein Hindernis für neue Ideen und Angebote sein. Auch die Arbeit mit geflüchteten Menschen ist eine große Chance, unsere Arbeit zu einem Thema zu machen.

Mein persönliches Motiv wird komplettiert durch den Wunsch mit allen Ortsvereinen und dem Ortsrat, Gutes für andere zu tun.

Detlef Schwarz (Ortsverein Warzen)

Flyer

Der aktuelle Flyer des OV Warzen kann hier als PDF-Datei heruntergeladen werden.