BAZARO Outdoor- Urban Workspace

Eine Arbeitsgelegenheit nach §16d SGB II

Mit Bazaro Outdoor präsentiert die AWO eine Arbeitsgelegenheit mit Fokus auf handwerkliche Tätigkeiten und das Ziel öffentliche Plätze in der Nordstadt Hildesheims zu gestalten. Ausgehend von der Zentrale in der Peiner Landstraße 117 werden in Kooperation mit dem Quartiersmanagement und der Stadt Hildesheim sogenannte „Mitmachbaustellen“ im Viertel bestückt. Gemeinnützigkeit steht dabei im Fokus.

• Es entsteht ein neuer Fußballkäfig, oder die Umkleidekabinen bräuchten einen kreativen Anstrich?

Das Team des Bazaro Outdoor kümmert sich!

• Der Bücherschrank in der Justus-Jonas-Straße fällt auseinander?

Das Team von Bazaro Outdoor pflegt ihn nicht nur, im Austausch mit der Bücherei des Bazaro wird sogar das Sortiment aufgefüllt!

• Die Kitas und Familienzentren im Viertel haben defekte Spielgeräte?

Wir arbeiten entgegen der Wegwerfgesellschaft und sorgen für den passenden Reifenwechsel am Spielzeugauto!

Unser Team sucht Sie!

• Sie beziehen Geld vom Jobcenter, würden sich aber gerne handwerklich betätigen?
  • Sie haben ein Interesse an handwerklichen Tätigkeiten und arbeiten gerne im Freien?
  • Sie wollen Ihre Sprachkenntnisse verbessern und brauchen nur das richtige Team um ihr Deutsch zu verbessern?
  • Sie kommen aus der Nordstadt und wollen Ihren Stadtteil verschönern? Sie sind kreativ und gestalten gerne?

Kommen Sie bei uns vorbei oder sprechen Sie gerne ihren persönlichen Ansprechpartner beim Jobcenter an und erkunden sich nach unserer Maßnahme.

AWO Bazaro Outdoor

Peiner Landstraße 117, 31137 Hildesheim