Café              Global

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden“
- Franz Kafka -

Das Migrationszentrum der AWO in Hildesheim möchte ein interkulturelles Angebot in entspannter Atmosphäre für Seniorinnen und Senioren mit und ohne Migrationshintergrund anbieten. Um die gesellschaftliche Teilhabe von älteren Menschen mit Zuwanderergeschichte zu stärken, bieten wir ein vielsprachiges Gruppenangebot für Senioren an.

Unsere Ziele:
In diesen Gruppen können sich Menschen gemeinsam unterhalten und zusammen eine schöne Zeit verbringen. Hierbei kann die Möglichkeit wahrgenommen werden, sich über gesellschaftliche Themen, wie der präventiven Gesundheitsversorgung, der Pflegevorsorge oder dem ehrenamtlichen Engagement zu unterhalten.
Des Weiteren möchten wir den interkulturellen Austausch fördern, in dem Menschen unterschiedlicher Kulturen sich durch gemeinsame Aktivitäten in Austausch treten und eine schöne Zeit zusammen verbringen.´

Gruppenangebote:

• Türkischsprachige Seniorengruppen